Juni – wir meditieren online via Zoom

Juni – wir meditieren online via Zoom

Juni – wir meditieren online via Zoom 1920 1280 Sieglinde Binninger

Liebe Mitglieder und Freunde der Zendo Stuttgart,

 

leider muß unsere Zendo immer noch geschlossen bleiben. Es finden noch keine Meditationen in der Zendo statt. Doch wir meditieren online – via Zoom.

Du kannst 4 x jede Woche mit uns online meditieren.

Im Juni kannst du außerdem an unserem Mini-Sesshin  (18. + 19. Juni) teilnehmen. Am 18.  sowie am 25. Juni findet meditatives Gehen statt, am 21. Juni Stilles Sitzen. Am 27. Juni findet wieder ein Zen-Einsteiger-Seminar statt (Anmeldung bitte via Website).
Unsere gemeinsame Meditationspraxis kann uns dabei unterstützen, gut durch diese schwierigen Zeiten zu kommen. Kraft und Gelassenheit zu tanken, um für uns und andere angemessen zu handeln.

Bleibt gesund!


Zazen@home: Meditation (via Zoom)

Morgens
Jeweils Dienstags und Donnerstags, von 7:00 bis 8:00 Uhr, hast du die Gelegenheit, mit zwei Runden Zazen in den Tag zu kommen.

Abends
Jeweils Dienstags und Mittwochs, von 18:30 bis 20.00 Uhr, hast du die Gelegenheit, an drei Runden Zazen teilzunehmen. Du schaffst es nicht, bereits um 18.30 Uhr dabei zu sein? Dann logge dich später ein – du bist herzlich willkommen!

Anmeldungsprozedere
Der Zugang zu unseren Mediationsformaten erfolgt über einen Anmeldelink, den du über unseren Newsletter bekommst.
Ab Juni gibt es einen Anmeldelink, der für alle Formate gültig ist.

Einmal anmelden genügt 
Du bekommst noch keinen Newsletter? Bitte melde dich an über unsere Website unter www.zen-stuttgart.net/newsletter 


Stilles Zazen = intensives Sitzen, ab und zu montags

Stilles Zazen, das bedeutet 2 Runden Sitzen à 25 Minuten. Zwischen den Runden erfolgt ein Ping, der dir kurz die Möglichkeit gibt, Korrekturen an der Sitzhaltung durchzuführen. Ein zweiter Ping signalisiert den Start in die zweite Runde. Zwischen den beiden Runden gibt es keine Pause. Stilles Zazen bedeutet STILLE.  Wir werden nicht reden, keine Begrüßung, kein Kinhin, keine Verabschiedung. Nur Sitzen. Bitte nutzt die Stummschaltung für die gesamte Sitzung.

Juni Termin:

21.6.2021 19:00 – 19:50 Uhr

Den link für die Teilnahme erhältst du über den Newsletter.

__________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Meditatives Gehen

Auch im Juni werden wir das Format meditatives Gehen fortsetzen. Die wetterabhängigen Termine sind:
18.06.2021,  17:00 – 19:00 Uhr
25.06.2021,  17:00 – 19:00 Uhr

Treffpunkt ist an der Zendo in Feuerbach. Da weder die Corona- noch die Wettersituation vorhersehbar ist, solltet ihr bitte eine Anmeldung an Thomas schicken:
thomas.plail@gmail.com

 

SPENDEN