Wie ist Deine persönliche Wetterlage?

Wie ist Deine persönliche Wetterlage?

Wie ist Deine persönliche Wetterlage? 1280 960 Meditationszentrum Stuttgart

Die Sonne scheint jeden Tag – wir müssen nur lernen,
sie auch hinter dicken Wolken zu erkennen.

 

Wie geht es Dir gerade in Deinem Leben, wie ist Deine persönliche Wetterlage?

Scheint eher die Sonne oder sind dicke Wolken aufgezogen oder herrscht wechselhaftes Aprilwetter?

Die Wetterlagen verändern sich permanent und so ist es auch in unserem Leben, mal scheint die Sonne, mal ist Regen, mal Sturm.

Die Frage ist, wie gehen wir mit den unterschiedlichen Wetterlagen um. Vielleicht kennst Du den Spruch: „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung“.

Wir können uns beklagen, uns bedauern, wenn es mal nicht so läuft. Aber ändert das etwas an der Situation? Es geht immer darum, wie gehen wir mit der entsprechenden Wetterlage um?

Wenn wir in den Widerstand gehen, werden die dicken Wolken nicht verschwinden, im Gegenteil, vermutlich werden sie sich noch verdichten.

Es geht darum, mit der Wetterlage zu gehen, im Wissen, dass sie vergänglich ist und sie sich über kurz oder lang verändern wird.

Ist da Traurigkeit, heißt es mit der Traurigkeit zu sein.

Ist da Freude, heißt es mit der Freude zu sein.

Ist da Hilflosigkeit, heißt es mit der Hilflosigkeit zu sein.

Ist da Dankbarkeit, heißt es mit der Dankbarkeit zu sein.

Wenn wir aus unserem Widerstand gegen gewisse „Wetterlagen“ heraustreten, werden wir erkennen, dass die Sonne immer scheint.

Meditation ist ein Weg sich auf unterschiedlichste Wetterlagen vorzubereiten und durchzugehen.

SPENDEN